Carmageddon II: Carpocalypse Now

From Carmageddon Wiki
Jump to: navigation, search
This page is a translated version of the page Carmageddon II: Carpocalypse Now and the translation is 100% complete.

Other languages:
Deutsch 100% • ‎English 100% • ‎русский 100%


C·V·D·E
C1victory-small.jpg This article has been featured! It's feature #5.
Carmageddon II: Carpocalypse Now
Carma2boxuk.jpg
CD Cover der UK PC Version
Developer(s) Stainless Games
Publisher(s) EU SCi
NA Interplay
Engine BRender
Platform(s) Windows, Macintosh
Release date(s) Original: 30 November, 1998
Digital: 17 Oktober, 2013
Genre(s) Car Combat
Mode(s) Einzelspieler, Netzwerk Mehrspieler
Players 1 - 12 Spieler
Rating(s) ESRB: M
BBFC: 18
OFLC: MA15+
ELSPA: 15+ (geschnitten)
USK: 16+
Media CD-ROM
System requirements Windows 95 / 98
166MHz CPU
16MB RAM
200MB Festplattenspeicher
DirectX 6 2MB Grafikkarte
4x CD-ROM Laufwerk
DirectX 6 Soundkarte
IPX (für Netzwerkspiele)
Input methods Tastatur & Maus
Carma2boxus.jpg
US cover


Carmageddon II: Carpocalypse Now ist die Fortsetzung zum Computerspiel Carmageddon, veröffentlicht am 30 November, 1998. Das Spiel wurde von Stainless Games entwickelt und von Sales Curve Interactive herausgegeben. Es wurde sowohl für PC als auch für Macintosh veröffentlicht.

Aufgrund seiner verbesserten Grafik, verbesserten Physik und insgesamt besserem Gameplay, wird Carmageddon II allgemein als das beste Spiel in der Serie betrachtet. Es ist auch das einzige Spiel in der Trilogie, für das keine offizielle Erweiterung erschienen ist.

Gameplay[edit]

Einzelspieler[edit]

Genau wie in 'Carmageddon, gibt es 3 Möglichkeiten die meisten Level zu beenden:

  • Beende das Rennen und passiere jeden Checkpoint bevor die Zeit um ist
  • Schrotte alle Gegner
  • Kill' alle Zivilisten im Level

Es gibt 3 Schwierigkeitsstufen zur Auswahl.

Während der Spieler im Spiel fortschreitet, schaltet er 'Gruppen' von Levels frei. Diese bestehen aus den 3 Standard "Beende das Rennen, schrotte Gegner, oder richte Chaos unter der Bevölkerung an" Levels, gefolgt von einer Mission. Jede Mission hat spezifische Aufgaben zu erledigen, und muss abgeschlossen werden, um die nächste Gruppe freizuschalten. Das Spiel ist beendet wenn Gruppe 10 abgeschlossen ist, und alle Fahrzeuge und Strecken als Belohnung freigeschaltet sind.

Die Zeitlimits sind großzügiger als im ersten Spiel, und der Spieler kann Fußgänger killen, in Gegner crashen oder bestimmte Aktionen ausführen, um mehr Zeit zu bekommen.

"Carmageddon II" war eines der wenigen Rennspiele seiner Zeit, die verformbare, abtrennbare Teile an seinen Fahrzeugen zu bieten hatte, was in realistischeren Unfällen und Schäden am Fahrzeug resultierte. Das Fahrzeug kann komplett krumm gebogen werden, so dass weniger Räder den Boden berühren, und es kann sogar in der Hälfte durchgerissen werden, was in einer Niederlage im Rennen resultiert, sollte der Schaden nicht repariert sein, bevor das Fahrzeug den Boden berührt.

Template:Siehe auch

Mehrspieler[edit]

Main article: Multiplayer#Carmageddon II

Carmageddon II unterstützt 2-6 Spieler, über ein LAN Netzwerk oder IPX Netzwerk.

Charaktere[edit]

Main article: Category:Drivers in Carmageddon II: Carpocalypse Now

Template:Siehe auch

Carmageddon II beinhaltet 40 Charaktere, jeder mit seinem eigenen einzigartigen Fahrzeug - 10 mehr als im Vorgänger. Der Spieler kann am Anfang nur Max Damage auswählen, doch gegnerische Fahrzeuge können nach einem Rennen mit verdienten Credits gekauft werden.

Soundtrack[edit]

Carmageddon II hat einen Heavy Metal Soundtrack mit Songs von Iron Maiden und Instrumentalstücken von Sentience.

  1. Sentience - Finer Scale
  2. Sentience - Magnificent Speed
  3. Sentience - Machina Directa
  4. Iron Maiden - Man on the Edge
  5. Iron Maiden - Be Quick or Be Dead
  6. Iron Maiden - Aces High
  7. Iron Maiden - The Trooper

Zensur[edit]

Genau wie sein Vorgänger wurde auch Carmageddon II für seine Gewaltdarstellung kritisiert. Es bekam eine 15+ Einstufung von ELSPA. In manchen Ländern wurden die Fußgänger (und Tiere) mit Zombies ersetzt, und das Blut ist stattdessen grüner Schleim: In Deutschland haben Aliens die Fußgänger ersetzt. Im Internet veröffentlichte 'Blut Patches' haben die Original-Fußgänger wieder hergestellt. Das Blood Pack wurde später in England im Jahre 1999 veröffentlicht, und resultierte darin, dass das Spiel nun ein Ab-18-Zertifikat erhielt.

Änderungen von Carmageddon[edit]

Neu-Veröffentlichung[edit]

Am 17 Oktober 2013 wurde Carmageddon II im Good Old Games Online Store neu-veröffentlicht.[1]

Externe Links[edit]

Carmageddon games (cat)
Main titles Carmageddon · Carmageddon II: Carpocalypse Now · Carmageddon: TDR 2000 · Carmageddon: Reincarnation
Expansion Packs Carmageddon Splat Pack · The Nosebleed Pack
Console & Handheld titles Carmageddon (Game Boy Color) · Carmageddon (PlayStation) · Carmageddon 64 · Carmageddon (Mobile) · Carmageddon (Funsize) · Carmageddon: Crashers
Cancelled titles Carmageddon: TDR 2000 (Game Boy Color) · Carmageddon TV · Carmageddon 4


pt:Carmageddon II: Carpocalypse Now